Stadt
Festung Kufstein Tagesansicht

Festung Kufstein

Spannende Erlebniswelt für die ganze Familie Alte Mauern, versteckte Winkel und geheime Türme, auf der Festung Kufstein gibt es für kleine und große Besucher viel Spannendes zu erleben. Die altehrwürdige Festungsanlage zählt zu den beliebtesten…

MEHR
Riedel Glas

Riedel Glas

Abenteuer der Wahrnehmung“ heißt die Attraktion, die den Besucher in der Schauhütte der Fa. Riedel hautnah „Glasmacherkunst“ erleben lässt. In der angeschlossenen SINNfonie, einer Inszenierung von Sinneswahrnehmungen und Kunsterleben, wird der Besucher visuell und akustisch…

MEHR
Altstadt Römerhofgasse

Altstadt – Römerhofgasse

In der Altstadt von Kufstein spiegelt sich die faszinierende Geschichte der Festungsstadt wieder. Eine Besonderheit ist die Römerhofgasse mit ihren traditionellen Gebäuden und Fassaden. In der Römerhofgasse befindet sich auch das Denkmal von Karl Ganzer,…

MEHR
Heldenorgel Kufstein

Heldenorgel

Die Heldenorgel wurde 1931 vom Orgelbauer Oskar Walcker im Bürgerturm auf der Festung Kufstein errichtet und ist die größte Freiorgel der Welt. Die Pfeifen dieser größten Freiorgel der Welt sind seit dem Jahr 1931 im…

MEHR
List Denkmal

Denkmäler

Wenn eine Stadt so oft erobert werden sollte, muss sie etwas Besonderes sein!   Dass Kufstein besonders und einzigartig ist, wissen alle, die schon mal hier waren. So besonders sogar, dass es über Jahrhunderte immer…

MEHR
Nähmaschinen Museum

Nähmaschinenmuseum

Dem Erfinder der Nähmaschine, Josef Georg Madersperger (geb. 1786 in Kufstein, gest. 1850 in Wien) wurde ein Museum gewidmet. In einer audiovisuellen Show wird über das Leben und Werken von J. Madersperger berichtet. Das Geburtshaus…

MEHR