Stadt

Berufs-Festival PLUS

Berufs-Festival bringt Jugendliche und
regionale Lehrbetriebe zusammen

Neben der bewährten Lehrlings-Informationsveranstaltung der
Wirtschaftskammer im Rahmen des Unterrichts wird in diesem Jahr
erstmals auch eine Lehrausbildungsmesse veranstaltet. Das Ziel ist
Jugendliche über die vielfältigen Lehrberufe zu informieren.

Wie geht es mit deiner beruflichen Laufbahn nach der Schule weiter?
 
Kann es sein, dass eine Lehrausbildung für dich das Richtige ist? Dann schnapp dir deine Eltern und komme am besten gleich mit ihnen am 9. oder 10. März nach Kufstein, in die Kufstein Galerien und ins Inntalcenter. Hier bekommst du eine Menge Infos, die dir bei dieser schwierigen Entscheidung weiterhelfen. Hier triffst du auf Betriebe, die Lehrlinge ausbilden. Hier kannst du vielleicht sogar mit deinem zukünftigen Arbeitgeber Kontakt aufnehmen.
 

So laufen das Berufs-Festival und das Berufs-Festival PLUS ab

1. Alle Schülerinnen und Schüler der 7. Schulstufe (NMS) aus dem Bezirk Kufstein besuchen im Rahmen des Unterrichts das Berufs-Festival der Wirtschaftskammer. Dabei wird präsentiert, welche Berufe man überhaupt lernen kann.

2. Vielleicht habt ihr nach diesem Besuch Lust darauf bekommen, euch noch näher zu informieren. Wenn ihr wirklich eine Lehre machen möchtet, werdet ihr auf alle Fälle noch Fragen haben.
Oder ihr habt mit der Schule das Berufs-Festival gar nicht besucht (z.B. weil ihr das Gymnasium besucht oder eine BHS und über einen Umstieg zu einer Lehre überlegt).

3. Dann seid ihr bei uns genau richtig: am 9. und 10. März stellen sich in den Kufstein Galerien und im Inntalcenter ganz konkrete Betriebe vor, die Lehrlinge suchen und ausbilden möchten. Hier seid ihr und eure Eltern mit euren Fragen sehr herzlich willkommen!

Hier findet ihr den Lageplan und die teilnehmenden Firmen:
 
Plan Downloaden
 
Neben den Lehrbetrieben findet ihr auch Infostände der Polytechnischen Schule, vom Jugend-ECK und dem Jugendbüro Kufstein, vom Bildungsconsulting der WKO und ihr findet eine Fotobox.

Und ihr könnt auch noch gewinnen!!


 
Unter allen interessierten, die das Berufs-Festival PLUS am Freitag und Samstag besuchen und sich bei mindestens einer Firma informieren werden tolle Preise verlost:
Ein Moped (im Wert von € 1.500,- powered by PIRLO)
2x einen Führerschein (powered by Fahrschule Hotter)
Gutscheine, Konzerttickets ...

Berufs-Festival PLUS
Feldgasse 1
| Österreich



stadtmarketing@stadt.kufstein.at