Rückruf

Wir rufen Sie gerne an!

Nachhaltig unterwegs

Persönliche Mobilität kann klimafreundlich sein …

Vieles ist zu Fuß oder mit alternativen Transportmitteln erreichbar, doch oft steigt man aus Gewohnheit ins Auto. Wer seine persönliche Mobilität überdenkt, findet in alltäglichen Situationen Möglichkeiten klimafreundlicher unterwegs zu sein. Für die meisten Menschen hängt die Wahl des Transportmittels von den Faktoren Zeit, Kosten und Umweltauswirkungen ab. Auch Bequemlichkeit spielt eine große Rolle, besonders wenn es um’s Wetter geht. Im Regen mit dem Rad zu fahren oder zu Fuß unterwegs zu sein, erfordert einiges an Überwindung. Doch die Vorteile dieser klimaschonenden Mobilitätsformen überwiegen ganz klar:
Besonders bei kurzen Strecken wird das Ziel schneller erreicht als mit anderen Verkehrsmitteln.

Wie klimafreundlich ist Ihre persönliche Mobilität? Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt für ein Update!

Weiterführende Beiträge zum Thema nachhaltige Mobilität:

Teile das mit
deinen Freunden

Bitte warten

Informationen werden geladen...