Rückruf

Wir rufen Sie gerne an!

Netzwerk

Regelmäßige Treffen, Informationsaustausch und gemeinsamer Auftritt: das ist das Geheimnis einer funktionierenden Gemeinschaft.

Generalversammlung 2018

Einmal im Jahr versammeln sich die Kaufleute zu einem Treffen um den Berichten des Vorstandes zu lauschen und Themen der Einkaufsstadt zu diskutieren. Im Jahr 2018 fand diese Versammlung im April im neuen Restaurant "Die Schüssel" im Kultur Quartier statt.

Netzwerktreffen mit Betriebsbesuch

Auf Einladung der Firma Pirlo fand im Juni ein Mitgliedertreffen dort statt. Nach einer Präsentation des Unternehmens durch den Geschäftsführer Wolfgang Schauer und einem Rundgang durch die Produktion wurde angeregt diskutiert. Unter Anderem über die bevorstehende UCI Straßenrad Weltmeisterschaft im Herbst.

Mitgliedertreffen bei der Autowelt Unterberger

Auf Einladung der Autowelt Unterberger gab es im November 2018 ein gut besuchtes Mitgliedertreffen im Autohaus. Neben einer spannenden Diskussion über neuen Zahlen zum Einkaufsstandort prästentierte Gerald Unterberger Daten und Fakten sowie Hintergründe zur Unterberger Gruppe.

Der Handel im Wandel

Das Stadtmarketing präsentiert die Ergebnisse der CIMA-Studie, eine Analyse des Einkaufsstandortes Kufstein und der umliegenden Orte. Ermöglicht wurde diese Studie durch eine Initiative des Regionalmanagements KUUSK. Als Draufgabe gab es einen spannenden Blick in die Zukunft: Wie schaut der Shoppingalltag in zehn Jahren aus?

Generalversammlung 2019

Am 10. April 2019 fand sich die Kufsteiner Kaufmannschaft zur jährlichen Jahreshauptversammlung zusammen. Nach 14 Jahren Vorstandstätigkeit hat sich Obmann Markus Achorner entschieden, nicht mehr für eine weitere Periode zu kanditieren.
Nina Neuwirth von Trachten Stolzer hat sich bereit erklärt, diese Funktion zu übernehmen und wurde auch einstimmig gewählt.
Wie gewohnt wurde dieser Abend für intensiven Austausch und zum Händler-Talk genützt.

Die Kaufleute zu Besuch bei der Sparkasse

Zu Gast an spannenden Orten in der Stadt: unter diesem Motto lud die Sparkasse Kufstein die Kaufleute zu einem Besuch des altehrwürdigen Sparkassengebäudes am Oberen Stadtplatz. Interessante Gespräche, ein spannenden Blick hinter die Kulissen und viele Gespräche bei einem gemütlichen Glaserl machten den Abend zu einem gelungenen Netzwerktreffen.

Nachtwächterführung

Der Tourismusverband Kufsteinerland lud die Mitglieder der Kufsteiner Kaufmannschaft zu einer Nachtwächterführung ein. Das von Gästen häufig gebuchtes und beliebtes Programm ist natürlich auch für Kufsteiner äußerst interessant und kurzweilig. So freuten sich fast 30 Kaufleute über einen unterhaltsamen und geselligen Abend, der nach der Führung in der Cupa-Bar fortgesetzt wurde.

Social Media Workshop

Am 15.09.2020 fand abends in den Kufstein Galerien im Rahmen des von Land und EU (EFRE) geförderten Projekts „Region 4.0“ ein Workshop zum Thema Social-Media-Marketing für interessierte Kaufmannschaftsmitglieder statt.

Die sozialen Medien sind als Kommunikationstool nicht mehr wegzudenken. Nicht nur Jugendliche sind auf diesen Kanälen sehr gut erreichbar, mittlerweile sind breite Bevölkerungsschichten regelmäßig in den sozialen Medien unterwegs und können dort sehr gezielt und effizient angesprochen werden. All dies sind gute Gründe sich genauer mit den „modernen Medien“ auseinanderzusetzten und diese auch für den eigenen Betrieb zu nützen.

Als „Best Practice“ und Vortragende konnten für diesen Abend die beiden Jungunternehmerinnen Ana und Suzana Mihailovic gewonnen werden, die gemeinsam das Modegeschäft "The Sisters" in Kufstein betreiben und bereits seit vielen Jahren erfolgreich in diesen Werbekanälen arbeiten.

Teile das mit
deinen Freunden

Bitte warten

Informationen werden geladen...