Stadt
1. Januar 2016

Fulminantes 20. Vorsilvester in Kufsteins Innenstadt

Kufstein war der Zeit auch bei diesem Jahreswechsel etwas voraus – genau 24 Stunden. Denn bereits zum 20. Mal wurde in der Festungsstadt der Jahreswechsel einen Tag früher gefeiert. Auf zwei Bühnen am Oberen und Unteren Stadtplatz feierten rund 8000 Besucher friedlich aber ausgelassen das näher kommende Jahr 2016. Besonders viele Besucher waren auch dieses Jahr wieder aus Bayern angereist, um beim Kufsteiner Kultevent dabei zu sein.
DJ Roseo stand als erstes auf der Bühne am Oberen Stadtplatz, danach folgte die erfolgreiche Cover-Gruppe „Torpedos” und der ehemalige Frontman von Hot Chocolate Greg Bannis. Am Unteren Stadtplatz wurde zum Mix von DJ TITO getanzt.
Pünktlich um Mitternacht erleuchtete dann ein farbenprächtiges Feuerwerk den sternenklaren Himmel über der Festung Kufstein und sorgte für den Höhepunkt dieses Jubiläums-Vorsilvesters.