Stadt

Kufstein für Jugendliche

Jung sein in Kufstein macht Spaß! Denn hier trifft man sich im Skaterpark, beim Kletterfelsen oder auch mal beim Motorikpark, um seine Geschicklichkeit zu beweisen. Oder man powert sich in einem der vielen Sportvereine aus. Treffpunkt für Jugendliche ist etwa auch die Jugendfabrik oder eines der vielen Konzerte in der Stadt.

Essen & Feiern

Es muss nicht immer Pizza und Fastfood sein, denn Kufstein bietet seinen jungen Besuchern zahlreiche Lokale, die das „Börserl“ schonen. Ob das nun das Mittagsmenü in einem der vielen Restaurants oder Gasthäuser in Kufstein ist, etwas Deftiges im Bräustüberl oder lieber leicht und vegetarisch im Tai2Go. Die Unterlage sollte in jedem Fall passen, bevor man sich ins Nachtleben von Kufstein begibt.

 

Shoppen & Chillen

Dass es in Kufstein die gängigen Modeketten gibt, ist für die Einkaufstadt im Tiroler Unterland selbstverständlich. Wirklich cool und trendy sind aber die kleinen extravaganten Shops in der Innenstadt. Sei es nun das Manhatten, Simpl oder Mode Feucht. Bei einem ausgedehnten Shopping-Erlebnis gilt es natürlich zwischendurch ein wenig zu relaxen – unser Tipp: die Chillout Liegen am Fischergries direkt am Inn mit Gratis WLAN Hot Spot.

 

Kultur & Events

In Kufstein ist in Sachen Events so richtig was geboten. Ob Kufstein Unlimited, das größte Pop- und Rockfestival Westösterreichs, verschiedene Open-Air-Konzerte in der festungsarena oder die klein aber feinen Kulturevents, in Kufstein ist für jeden Geschmack etwas dabei. Um nicht den Überblick zu verlieren, sind im Veranstaltungskalender alle wichtigen Highlights zusammengefasst.