Stadt
28. Juli 2015

Kufstein ist die “Sauberste Region Österreichs”

Die Freude in Kufstein ist groß, denn nun wurde die Festungsstadt zur „Saubersten Region Österreichs 2015“ gekürt: Die Stadt Kufstein erreichte mit ihrem Projekt „Sauberes Kufstein“ im Publikumsvoting exakt 1.300 Stimmen und setzt sich damit mit deutlichem Abstand gegen die Konkurrenz durch. Ab sofort darf sich Kufstein deshalb „Sauberste Region Österreichs 2015“ nennen. Nun freut man sich in Kufstein schon auf die Siegesfeier, die in den nächsten Monaten stattfinden wird. Dann wird der Stadt auch die neue Ortstafel mit dem Zusatz “Sauberste Region Österreichs” überreicht.
Das Voting wurde von der Anti-Littering Initiative „Reinwerfen statt Wegwerfen“ gemeinsam mit dem Österreichischen Gemeindebund, dem Österreichischen Städtebund und der Österreich Werbung initiiert und die Finalisten von einer Expertenjury ermittelt. Der Sieger wurde im Anschluss durch ein Online-Publikumsvoting gekürt.
Kufstein überzeugte mit dem Projekt „Sauberes Kufstein“, im Rahmen dessen etwa eine Frühjahrsreinigung und diverse Umweltprojekten für Kinder und Jugendliche durchgeführt wurden und auch 150 Gassi-Automaten im Stadtgebiet aufgestellt wurden.