Rückruf

Wir rufen Sie gerne an!

Digital Coaching Kursprogramm 2022

Digitales Marketing Basics

Montag, 17. Oktober 2022, 09.00-15.30 Uhr
Kosten: € 30,- (inkl. MwSt.)
6 Lehreinheiten

• Was ist digitales Marketing überhaupt?
• Was muss man zum Einstieg wissen?
• Wie legt man los, um erfolgreich digitales Marketing zu betreiben?
• Wie wichtig ist Social Media?
• Erste Schritte auf Instagram, Facebook & Co

Webauftritt
• Was macht eine „gute“ Webseite aus?
• Customer Journey auf der Webseite (wer sieht was, wie lange und warum?)
• Wie messe ich Erfolg auf der eigenen Webseite?

Google Basics
• Die wichtigsten/kostenlosen Google Tools werden vorgestellt
• Google Search/Analytics/MyBusiness

Welche technischen Herausforderungen kommen auf eine Website zu?
• Responsives Design
• Geschwindigkeit
• Usability auf allen Endgeräten („mobile first“)

Nach diesem Einstiegskurs sind Sie bereit, die ersten eigenen Schritte im digitalen Marketing zu machen und auch Ihren Erfolg darin direkt zu messen.

Digitales Marketing Fortgeschritten

Dienstag, 18. Oktober 2022, 09.00-15.30 Uhr
Kosten: € 30,- (inkl. MwSt.)
6 Lehreinheiten

Hier gehen wir nochmal tiefer in das Gelernte des Kurses BASIC. Dabei tauchen wir gemeinsam in die Analyse- und Performance-Daten der Bereiche „Social Media“ und „Webseite“ ein.

• Wie messe ich meinen Erfolg?
• Worauf muss ich achten?

Webseite
• wir analysieren gemeinsam die Besucherdaten
• wie optimiere ich die Sichtbarkeit meiner Webseite?

Google & Analytics
• wir besprechen, wie man im Internet leichter gefunden werden kann
• wir besprechen, ob bezahlte Suchmaschinen-Werbung Sinn macht

Social Media
• Wie werte ich Reichweite, Likes, Verweildauer uvm. im digitalen Marketing aus?
• Wie bekomme ich meine Follower dazu, sich zu meinen Themen auszutauschen?

Fotografie mit dem Smartphone leicht gemacht

Wie du aus einem Handyfoto das Meiste
rausholen kannst!

Mittwoch, 19. Oktober 2022, 9.00-17.00 Uhr
Kosten: € 36,- (inkl. MwSt.)
7 Lehreinheiten

Unser Foto-Profi zeigt Ihnen, worauf Sie als Smartphone-Fotograf achten sollten und wie Sie Motive richtig in Szene setzen bzw. welche kleinen Dinge einen großen Unterschied im fertigen Bild ausmachen können. Lernen Sie, die Möglichkeiten der mobilen Fototechnik optimal für sich zu nutzen!

• Grundlagen der Fotografie und Technik
• Vorstellung empfehlenswerter Foto-Apps u. Anwendungen (iOS/Android)
• Bildorganisation/Weiterleitung/Archivierung/Druck
• Bildbearbeitung am Smartphone

Videos beherrschen die Social Media Welt

Einsteigerkurs / Basis
Von der Idee zur Umsetzung

Donnerstag, 20.10.2022, 09.00-17.00 Uhr
Kosten: € 36,- (inkl. MwSt.)
7 Lehreinheiten

Bewegtbild ist im Marketing nicht mehr wegzudenken und Storytelling ist der wichtigste Begriff in der Wissensvermittlung und Informationsweitergabe. Geschichten sind leicht zu merken, lösen Gefühle aus, erschaffen ein individuelles Erleben.

Vom Erstellen eines simplen Video-Konzeptes bis hin zur Auswahl der richtigen kreativen Umsetzung, lernen Sie in diesem Basiskurs besonders tolle Techniken kennen. Endlich eigene Videos erstellen, die gesehen werden und Likes generieren.

• Grundlegende Tipps zur Arbeit mit Video- und Filmerstellung
• Alles auf Basis von No-Budget und Low-Budget
• Besseres Verständnis von Bewegtbild und Storytelling
• Aktuelle Trends
• Videokonzepte verstehen & visualisieren
• eigene Produktion von Videos

Recruiting, Employer Branding & Social Media im Recruiting

Tools, Trends und Strategien im
Recruitingprozess!

Montag, 24.10.2022, 9.00-17.00 Uhr
Kosten: € 36,- (inkl. MwSt.)
7 Lehreinheiten

Eine sorgfältige Personalauswahl bewirkt, dass die beruflichen Fähigkeiten und der persönliche Charakter eines neuen Mitarbeitenden optimal zum Unternehmen passen. Die Schlüsselfragen: Wie spreche ich meine Wunschkandidat:innen an und wie erreiche ich sie? Soll die Suche in Printmedien oder über Online-Schaltungen bzw. Social-Media-Plattformen erfolgen? Sie setzen sich mit strategischem Employer Branding auseinander und welche Rolle Social Media dabei spielt.

• Grundlagen des Recruitings
• Pesonalmarketing
• Employer Branding
• Personalsuche, Suchwege, Social-Media-Suche

Social Media Basics & Content

Donnerstag, 27. Oktober 2022, 09:00-15:30 Uhr
Kosten: € 30,- (inkl. MwSt.)
6 Lehreinheiten

• Welche Social Media Plattformen gibt es?
• Warum sind die Plattformen heutzutage so wichtig?
• Vorab muss entschieden werden: Image oder Impuls?

In diesem Kurs zeigen wir den Teilnehmer:innen, wie genau Inhalte für die sozialen Medien produziert werden können, und was für ihre Follower interessant ist. Das Ziel dabei ist, möglichst vielfältige Reaktionen zu erhalten, sowohl von Usern die das Produkt/die Marke schon kennen, aber gleichzeitig auch Reichweite mit neuen Usern zu erlangen. Wir schauen dabei vor allem auf die gängigsten Plattformen Facebook, Twitter und Instagram.

• Was kann & sollte ich in den sozialen Medien posten?
• Welche Inhalte generieren Unterhaltung/Likes/Kommentare?
• Wie analysiere ich meine Posts?

Social Media Post-Plan Strategie (2 Std. Mini Workshop)

Freitag, 28. Oktober 2022, 09:30-11:30 Uhr
Kosten: € 14,- (inkl. MwSt.)
2 Lehreinheiten

Dieser Aufbau-Workshop (idealerweise haben Sie schon den SOCIAL MEDIA BASICS & CONTENT Kurs besucht) zielt auf die mittel- bis langfristige Planung und Erreichung der Social Media Marketing Ziele ab.
Vorab sollten Sie sich folgende Fragen stellen?

• Was möchte ich mit meinem Social Media Auftritt erreichen?
• Mit welchen Inhalten pflege ich die Kanäle?
• Wie beeinflusst dies mein Image, meine Marke, meine Persönlichkeit?

• Wir erklären, was ein Post Plan ist, und warum eine Social Media Strategie wichtig ist
• Wir zeigen, wie ein solcher Post Plan erstellt wird
• Wir besprechen, wie die geplanten Ziele regelmäßig überprüft und angepasst werden können

Anmeldung

Wir bitten um Verständnis, dass bei einer Stornierung der Unkostenbeitrag berechnet werden muss, da wir die Kurse genau nach den angemeldeten Teilnehmer:innen planen.

Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Bitte übertragen Sie die vier animierten Zeichen in das Eingabefeld.

Kosten

Aufgrund einer Förderung durch das Land und die Europäische Union sowie durch großzügige Unterst¬ützer:innen und Förder:innen, ist es möglich, die Schulungen mit einem Unkostenbeitrag anzubieten.

Unternehmen, die mit mehr als einer:m Mitarbeiter:in an einem Kurs teilnehmen, erhalten 20% Nachlass.

Teile das mit
deinen Freunden

Bitte warten

Informationen werden geladen...