Rückruf

Wir rufen Sie gerne an!

Employer Region

In Entstehung

Masterarbeit Zum Thema Employer Branding in der Region KUUSK
Mitarbeiterkarte Die Region bietet eine breite Vielfalt an Aktivitäten und Möglichkeiten - entdecke sie!
Veranstaltungen Zum Kennenlernen der Region und der Menschen in der Region
Wings for Life Business Run Kufstein 2021 über die App als Team Kufstein

HR Netzwerktreffen

Gemeinsam die Region stärken.

Brainstorming Frühstück Am 18.02.2020 fand das erste Employer Region Brainstorming Frühstück statt. Dabei wurde über Probleme der Betriebe bei der Mitarbeiterfindung, sowie Lösungsansätze und Ideen gesprochen. Mit diesem Termin konnten wir einige weitere Partner akquirieren, um gerade im Bereich Attraktivierung des Arbeitsstandortes noch mehr Projekte umsetzen zu können. Anwesend waren Personalverantwortliche von 21 Firmen aus der Region sowie das AMS, WIFI und die Wirtschaftskammer Kufstein. Besprochene wurden hier vor allem die Themen Infrastruktur & Wohnen, Netzwerkaufbau, Anbindung & Verkehr sowie die langfristige Mitarbeiterzufriedenheit.
HR Netwerktreffen - April 2021 Im April wurde das Thema Mitarbeiterbenefits und Mitarbeiterkarte diskutiert. Weitere Infos folgen in Kürze.
HR Netzwerktreffen - Mai 2021 Am 5. Mai 2021 wurde das Thema Weiterbildungen diskutiert.
HR Netzwerktreffen - Juni 2021 Arbeiten nach Corona - Erfahrungsaustausch
HR Netzwerktreffen - Juli 2021 Mitarbeiterzufriedenheit & Employee Engagement

Umfrageergebnisse - Schule was nun?

Jedes Jahr müssen tausende SchülerInnen der 7ten, 8ten und 9ten Schulstufen eine wichtige Entscheidung für ihre Zukunft treffen: „Welche Branche oder welcher Beruf interessiert mich? Besuche ich dafür eine weiterführende Schule oder beginne ich einen Lehrberuf?“

Die Regionen Kufstein, Untere Schranne und Kaiserwinkl (KUUSK) arbeiten gemeinsam daran, den SchülerInnen diese Entscheidung zu erleichtern. Dies passiert einerseits durch Veranstaltungen wie die Lehrstellen-Messe, das Berufsshuttle oder verschiedene Berufsinformationsmessen wie die BeSt in Innsbruck. Andererseits versuchen wir auch die Bedürfnisse und Wünsche der SchülerInnen auszuloten, um so ideale Angebote schaffen zu können. Denn auch wenn sich ein/e SchülerIn für eine Richtung in Form einer weiterführenden Schule oder eines Lehrberufes entschieden hat, es wird immer Dinge geben, die man verbessern kann.

Doch um das ideale Angebot zu schaffen, muss man erst die Nachfrage kennen.
Die Umfrageergebnisse finden Sie hier:

Mitarbeiterevents

Unsere erste Reihe an Mitarbeiterevents:

1. Juli 2021: Nachtwächterführung 21.00 – 22.00 Uhr
Treffpunkt: Unterer Stadtplatz beim Marienbrunnen (Kufstein)

1. August 2021 Morgenyoga am Brentenjoch 09.30 – 11.00 Uhr
Treffpunkt: 09:15 Uhr Bergstation Kaiserlift

4. September 2021 Geführte Ebike Tour entlang der Kaiseweis‘ Genussradroute
09.00 – ca. 18.00 Uhr
Treffpunkt: Wird noch bekanntgegeben

Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen (bis 10 Tage vor der Veranstaltung) oder Fragen an rehberger@kufstein.biz. Bei jeder Veranstaltung gibt es eine begrenzte Teilnehmeranzahl. Die Plätze werden nach dem first come – first served Prinzip vergeben.

Standortprofile

Standortprofile

Standortprofile
Standortprofile

Neu in der Region und etwas orientierungslos?
Diese Seite bietet eine Überblick zu den Themen Anbindung, Einkaufen & Nahversorgung, Bildung & Kinderbetreuung, Arbeit sowie Freizeit in den Gemeinden der LEADER Region KUUSK. Also Kufstein und Umgebung, Untere Schranne und Kaiserwinkl.

Sprachtandem

Sprachtandem
Sprachtandem

Das Sprachtandem bietet die Möglichkeit, sich mit Muttersprachlern zu unterhalten und so seine Sprachkenntnisse zu verbessern. Im Gegenzug kann das Sprachtandem Ihre Muttersprache üben und verbessern. Denn Sprachen lernt man am besten, indem man sie spricht.

Arbeiten in Kufstein

Arbeiten in Kufstein

„Ich arbeite und lebe dort, wo andere Urlaub machen – was kann man sich Besseres vorstellen?“
So beschreibt eine Mitarbeiterin eines Kufsteiner Unternehmens die Region.
Wir stimmen ihr vollkommen zu. Doch sehen Sie selbst!

Identifikation der Arbeitgebermarke

Was macht unsere Region als Arbeitsort wirklich aus? Was bedeutet es hier zu arbeiten? Warum arbeite ich hier gerne und was macht es besonders, wenn nicht sogar einzigartig? Genau mit diesen Fragen beschäftigt sich unsere aktuell laufende Studie zur Idenfikation der Arbeitgebermarke.

Video Arbeiten in Kufstein

Ich arbeite und lebe dort, wo andere Urlaub machen – was kann man sich besseres vorstellen?“So beschreibt eine Mitarbeiterin eines Kufsteiner Unternehmens die Region.Wir stimmen ihr vollkommen zu. Da jedoch Bilder bekanntlich mehr als 1000 Worte sagen, wünschen wir viel Spaß beim ersten Eindruck.

Umfrage Mitarbeiterkarte

Im Rahmen dieser Erhebung wurde die Bereitschaft von Unternehmen eine Mitarbeiterkarte zur Verfügung zu stellen ausgelotet. Als Folge der großen Bereitschaft und des großen Interesses, wird gerade einer Kartenlösung bearbeitet die einerseits den Mitarbeitern unsere wunderschöne Region näherbringen soll. Und andererseits einheitliche Mitarbeiterbenefits für alle Mitarbeiter der Region schaffen kann.

Noch Fragen? - Wir helfen gerne!

Tanja Rehberger MAEmployer Region I Digital Coaching I STADTUP KUFSTEIN

+43 664 882 399 41rehberger@kufstein.biz

Fiona Aschenbrenner MADigital Coaching

+43 664 882 399 35aschenbrenner@kufstein.biz

derzeit in Mutterschutz

Leaderbalken

Teile das mit
deinen Freunden

Bitte warten

Informationen werden geladen...