Zum Inhalt springen

15. September 2026

Teile das mit deinen Freunden

Herbst-Genusstag in Kufstein

kufstein-herbst-genusstag-thomasmix-2025-75

(c)Thomas Mix

Am Samstag, dem 3. Oktober, steht Kufstein ganz im Zeichen des Herbstes. Von 10 bis 17 Uhr lädt der Herbst-Genusstag im Stadtpark zu regionalen Spezialitäten, traditionellem Handwerk, Musik und einem abwechslungsreichen Programm für die ganze Familie ein. Gemeinsam mit der Veranstaltung Sterne der Blasmusik wird daraus in diesem Jahr ein ganzes Wochenende voller Brauchtum.

Regionaler Genuss trifft gelebte Tradition

Auch in diesem Jahr bringen Tiroler Produzent:innen wieder eine vielfältige Auswahl an herzhaften und süßen Speisen in den Stadtpark. Dabei darf man sich auf Kiachl, Almkäse, Speck, Krapfen und viele weitere Schmankerl freuen.

Ergänzt wird das kulinarische Angebot durch Aussteller:innen, die heimischen Produkte und Handwerkstücke anbieten. Von liebevoll gefertigten Einzelstücken bis hin zu kreativen Produkten aus unterschiedlichen Materialien gibt es an den Ständen einiges zu entdecken und vielleicht auch das eine oder andere besondere Stück für zuhause.

Musik darf natürlich ebenfalls nicht fehlen: Ebbser Kaiserklang sorgen von 12 bis 17 Uhr im Stadtpark für die passende Stimmung und begleiten den Herbst-Genusstag mit traditioneller Musik. Am Unteren Stadtplatz spielen von 13 bis 16 Uhr die Zwoa Zirler und bringen zusätzliche musikalische Unterhaltung in die Kufsteiner Innenstadt.

Letztlich dürfen sich auch die jüngsten Besucher:innen auf ein eigenes Programm freuen. Von 12 bis 17 Uhr öffnet im Stadtpark eine Kreativwerkstatt, in der nach Herzenslust gebastelt, gestaltet und ausprobiert werden kann. So wird der Herbst-Genusstag zu einem abwechslungsreichen Ausflug für die ganze Familie.

(c)Thomas Mix

Programm am Samstag, 3. Oktober

10–17 Uhr: Herbst-Genusstag im Stadtpark
12–17 Uhr: Kreativwerkstatt für Kinder
12–17 Uhr: Ebbser Kaiserklang im Stadtpark
13–16 Uhr: Zwoa Zirler am Unteren Stadtplatz

Ein Wochenende voller Tradition

Mit den Sternen der Blasmusik erhält das Traditionswochenende in Kufstein in diesem Jahr eine zusätzliche musikalische Facette. Der Stadtpark wird dabei zum Treffpunkt verschiedener Musikkapellen aus dem Kufsteinerland. Höhepunkt ist ein gemeinsamer Sternenmarsch am Franz-Josef-Platz und anschließendem Standkonzert.

Beide Veranstaltungen können kostenlos besucht werden.

Kurz notiert

OPEN HOUSE Pflege Campus Kufstein

21. September 2026

kufstein-herbst-genusstag-thomasmix-2025-75-4

Stadtgeschehen

Herbst-Genusstag in Kufstein

15. September 2026

Kurz notiert

VVT Campus Kurse im Bezirk Kufstein

14. September 2026

photo-2026-06-03-14-32-50-10-4

Stadtgeschehen, Jugend, Kinder & Jugend

Tag der offenen Tür im Jugendzentrum Kufstein

04. September 2026

Teile das mit deinen Freunden