11. November 2025
Teile das mit deinen Freunden
Kufstein setzt auf kreative Kulturwerbung
Im Rahmen des Städtischen Kulturprogramms hat die Stadt Kufstein gemeinsam mit EPA Media eine außergewöhnliche Sonderinstallation umgesetzt. Eine 120 cm große Kulturmuschel, das Logo des Städtischen Kulturprogramms, wird in den kommenden Monaten an verschiedenen Bushaltestellen in Kufstein zu sehen sein und macht auf originelle Weise auf das vielfältige Kulturangebot der Stadt aufmerksam.

Solche Installationen sind nicht nur ein Blickfang im öffentlichen Raum, sondern schaffen auch einen positiven Mehrwert. Die überdimensionierte Muschel sorgt für hohe Sichtbarkeit im Stadtbild und stellt sicher, dass die Botschaft des Kulturprogramms nicht übersehen wird. Gleichzeitig dient sie als Gesprächsanlass: Ungewöhnliche Werbeformen wie diese wecken Neugier, laden zum Fotografieren ein und finden so auch ihren Weg in die sozialen Medien. Darüber hinaus gewinnt die Stadt durch diese kreative Idee auch an Image, denn sie zeigt eindrucksvoll, dass Kulturbewusstsein und Innovationskraft in Kufstein Hand in Hand gehen.
(c)EPAMEDIA Fotograf Franz Oss
Mit der Kulturmuschel setzt Kufstein ein Zeichen: Kultur ist nicht nur Programm – sie ist sichtbar, erlebbar und Teil des städtischen Alltags.

v.l.n.r.: Martin Sanitz (Account Manager bei der EPA MEDIA), Katharina Reisinger (Kulturmarketing, Standortmarketing Kufstein), Klaus Reitberger (Kulturreferent der Stadt Kufstein), Maria Reitberger (Sachbearbeiterin Kultur, Stadt Kufstein) und Lisa Hagleitner (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Standortmarketing Kufstein).
(c): EPAMEDIA Fotograf Franz Oss
Teile das mit deinen Freunden





