Rückruf

Wir rufen Sie gerne an!

Der Kufsteiner Ferienexpress

Brigitta Klein

Als Bildungsreferentin ist es mir besonders wichtig, Familie und Beruf zu vereinen. Somit sollen Familien in der Planung des Urlaubes, der Arbeit usw. Unterstützt werden.
Auch finanziell ist es mir wichtig, dass die Kosten für Familien im Rahmen bleiben und so unterstützt die Stadtgemeinde Kufstein die Aktionen des Ferienexpresses, indem sie 50% der Kosten übernimmt.
Dank Christiane und ihrem Team ist es unsmöglich ein reichhaltiges, spannendes und kreatives Ferienprogramm für die unterschiedlichsten Geschmäcker anzubieten. Und so können wir jetzt schon sagen: Ein Programm voller Erlebnisse, Ereignisse und Entdeckungen lassen Kinderherzen höherschlagen.
Ein buntes Treiben und viele Überraschungen warten bereits auf die Kinder und somit bleibt mir nur mehr einzuladen auf das Abenteuer Ferien.
Ich wünsche VIEL SPASS dabei!

Brigitta Klein
2. Vizebürgermeisterin

Herbst Ferienexpress 2022

Liebe Eltern und liebe Kinder!

Auch der diesjährige Herbst Ferienexpress war ein voller Erfolg. Es freut uns immer wieder, euch ein buntes Ferienprogramm mit viel Bewegung und Kreativität bereiten zu können!
Danke an ALLE Unterstützer und Mitwirkenden des Ferienexpress Kufstein!

Das Programm für den Weihnachts Ferienexpress ist bereits in Planung. Eines steht bereits fest: vom 27.12.-31.12.2022 und vom 2.1.-5.1.2023 werden wir festliche Abenteuer erleben :-)
Wie gewohnt bieten wir unsere Ferienbetreuung, bei Nachfrage, auch bereits ab 06:45 Uhr an.

Bitte zu beachten: für Nicht-Kufsteiner ist der doppelte Betrag zu leisten!

Bis bald,
euer Ferienexpress-Team!

Ferienexpress-Koordinatorin

Christiane_Mayer

Dipl. Soz. Päd. Christiane Mayer
GemNova - Projektkoordinatorin

#miteinander #fröhlich #kreativ #bewegen

Resümee vom Sommer:
In den Sommerferien waren täglich 60 – 80 Kindern bei der Ferienbetreuung dabei.
Machen Sie sich selbst ein Bild, es werden Ihnen strahlende Kinderaugen begegnen😊
Hier finden Sie die Bilder und Nachberichte vom Sommer Ferienexpress 2022 -> Hier der Rückblick
Für uns Betreuerinnen war es auch ein besonderes Erleben mit den Kindern und eine Freude sie in den Ferien begleiten zu dürfen.
Es wurde viel gelacht, gesungen, geredet, auch mal geweint, getröstet, neue Freundschaften geschlossen und neue Interessen und Ideen geweckt!

Und nun stehen die Herbstferien unmittelbar vor der Tür und das Programm geht in den nächsten Tagen online!
Aufgrund der hohen Anmeldezahlen wird es an einem Tag gleich mehrere Veranstaltungen geben, somit können wir ALLE Kinder aufnehmen.

Für Christiane steht immer im Vordergrund:
Das AUSPROBIEREN und ENTDECKEN von NEUEM, sich was ZUTRAUEN, seine GRENZEN spüren, den MUT herauszukitzeln und die MOTIVATION für das Annehmen neuer HERAUSFORDERUNGEN anzukurbeln - damit wird der SELBSTWERT vertieft, das SELBSTBEWUSSTSEIN gestärkt und das sich-selbst-noch-besser-KENNENLERNEN gefördert.

Sollten Sie Ideen für einen spannenden Workshop oder eine Veranstaltung haben, diese eventuell sogar selbst anbieten wollen, so freue ich mich über eine kurze Mail an:
c.mayer@gemnova.at

Team Ferienexpress

Das Betreuungsteam beim Ferienexpress:

v.l.: Betreuerin Nathalie Pedevilla, Betreuerin Magdalena Anker, Koordinatorin Christiane Mayer.

von hinten_Teamfoto 2022jpg

Das Ferienexpress-Team beim Überlegen und Besprechen, wie sie den nächsten Ferienexpress so schön wie möglich für die Kinder gestalten können.

ChristianeMayer

Liebe Kinder und liebe Eltern!
Es ist mir eine Herzensangelegenheit den Ferienexpress für die Kufsteiner Kinder zu organisieren.

Zu meiner Person:
Ich bin Sozialpädagogin mit Herz und Seele und habe selbst drei Kinder (31, 25 + 12). Bereits seit 25 Jahren bin ich in sozialen Bereichen tätig, doch am allerliebsten mit Kindern und Jugendlichen. Meine Hobbies sind; Bewegung in der Natur, Yoga, Tennis, Reisen und vieles mehr.

Ich freue mich auf die Ferien mit viel Spaß, Freude, Bewegung, Kreativität und vor allem auf ein gutes, soziales Miteinander😊 und wenn euch was auf dem Herzen liegt, so teilt uns das mit – wir sind für euch da!
Eure Christiane

Nathalie Pedevilla

Liebe Kinder und liebe Eltern!
Ich freue mich beim Ferienexpress dabei sein zu dürfen und natürlich auch auf die spannenden Erlebnisse mit euch in den Ferien.

Zu meiner Person:
Ich habe meinen Bachelor in Erziehungswissenschaften und befinde mich gerade noch im Psychologie Studium. In meiner Freizeit bin ich gerne sportlich in den Bergen unterwegs oder ich reise durch die Welt. Generell bin ich für jedes Abenteuer zu haben und freue mich die Nächsten mit euch erleben zu können.
Eure Nathalie

Magdalena Anker

Liebe Kinder und liebe Eltern!
Ich bin begeistert,den Ferienexpress zu unterstützen un die Spiel-mit-mir-Wochen in Kufstein zu organisieren. Neben meinem Studium zur Primarstufenpädagogin, war ich bereits mehrere Jahre als Betreuerin tätig und mir hat die Kinderbetreuung immer sehr viel Spaß gemacht.
Ich freue mich, alte Gesichter wieder zu sehen und neue kennenzulernen.
Für mich ist der Alltag bei den Spiel-mit-mir-Wochen sehr abwechslungsreich und spannend.
Ich bin für die Kinder da, lache gerne mit ihnen und kann es kaum erwarten, die Ferien mit den Kindern und unserem Team zu verbringen. In meiner Freizeit bin ich gerne aktiv und mache Sport.
Eure Magdalena

Wir danken unseren Partnern

Teile das mit
deinen Freunden

Bitte warten

Informationen werden geladen...