Rückruf

Wir rufen Sie gerne an!

Der Kufsteiner Ferienexpress

Brigitta Klein

Als Bildungsreferentin ist es mir besonders wichtig, Familie und Beruf zu vereinen. Somit sollen Familien in der Planung des Urlaubes, der Arbeit usw. unterstützt werden.
Auch finanziell ist es mir wichtig, dass die Kosten für Familien im Rahmen bleiben und so unterstützt die Stadtgemeinde Kufstein die Aktionen des Ferienexpresses, indem sie 50% der Kosten übernimmt.
Dank Christiane und ihrem Team ist es uns möglich ein reichhaltiges, spannendes und kreatives Ferienprogramm für die unterschiedlichsten Geschmäcker anzubieten. Und so können wir jetzt schon sagen: Ein Programm voller Erlebnisse, Ereignisse und Entdeckungen lassen Kinderherzen höherschlagen.
Ein buntes Treiben und viele Überraschungen warten bereits auf die Kinder und somit bleibt mir nur mehr einzuladen auf das Abenteuer Ferien.
Ich wünsche VIEL SPASS dabei!

Brigitta Klein
2. Vizebürgermeisterin

Sommer Ferienexpress 2023

Liebe Eltern und liebe Kinder!

Bald ist es wieder soweit! Die Sommerferien beginnen und diesen Sommer wollen wir die gemeinsame Zeit abwechslungsreich und mit viel Freude erleben. Ganz unter unserem Motto und Werten: #miteinander #fröhlich #kreativ #bewegen
Der Ferienexpress findet vom 10. Juli bis 04. August und vom 16. August bis 08. September 2023 statt. Wir starten meistens um 9:00 Uhr! Falls Sie für Ihr Kind eine Frühbetreuung benötigen, so ist dies bereits ab 6:45 Uhr möglich. Hierbei entstehen keine Mehrkosten.
Jeden Tag werden unterschiedliche Aktivitäten organisiert, wie Wakeboard fahren am Hödenauer See, Alpaka-Wanderung, Lilienhof mit Reiten, Erdbeerland und Marmelade kochen mit Erni Oma, Learn to rock, Hexenwasser, Keramik malen mit Lisa, Klettern mit dem AV, Wanderungen zum Hechtsee, Thierberg, Kaisertal, Musikprojekte, Grillen am Kaiserbach, Tanzen mit Teresa, über den Inn mit der Wasserrettung flitzen, Speckstein mit Andreas und vielleicht auch wieder eine Übernachtung am Pendling

  • Die angegebenen Preise sind für Kinder aus Kufstein. Für Kinder, die außerhalb von Kufstein wohnen, ist der doppelte Betrag zu bezahlen.
  • Sie finden das Dokument zum Datenschutz unter wichtige Informationen bzw. in Ihre Buchungsbestätigung. Bitte füllen Sie das Dokument zum Datenschutz aus und geben es Ihrem Kind/Ihren Kindern zur Veranstaltung mit!
  • Bei manchen Veranstaltungen ist die Anzahl der maximalen Teilnehmer:innen begrenzt. Daher gibt es für diese Veranstaltungen eine Warteliste. Sollten viele Kinder auf der Warteliste stehen, wird für sie eine zweites Programm gestartet, damit jede und jeder einen Platz in der Ferienbetreuung bekommt!
  • Die Ferienbetreuung ist für Kinder von 6 – 12 Jahren und kann ab 6:45 Uhr – 17:00 Uhr gebucht werden.

Kontakt:

Christiane Mayer
E-Mail: c.mayer@gemnova.at oder Tel: 0660 744 93 71
E-Mail: ferienexpress@stadt.kufstein.at oder Tel: 0676 412 65 09

Projektteam

Dipl. Soz. Päd. Christiane Mayer & Mag. Sandra Wimmer

Christiane Mayr

Wer ist Christiane?

Ich bin Sozialpädagogin mit Herz und Seele und habe selbst drei liebenswerte Kinder (32, 26 + 13). Seit mehr als 25 Jahren bin ich in den unterschiedlichsten sozialen Bereichen tätig, auch als Kinder- und Jugendbeiständin.
Meine Hobbies: Bewegung in der Natur, Yoga, Tennis, Reisen, Eisbaden im See und chillen an der Ache😊
Meine größte Freude ist - lachende Kinder zu erleben!

0660 744 93 71
c.mayer@gemnova.at

Sandra Wimmer

Wer ist Sandra?

Ich bin mit Leidenschaft Sportlerin und genieße es in der Natur unterwegs zu sein. Freunde würden mich als empathische, junge Frau mit Herz und Verstand beschreiben. Wenn ich etwas angehe, dann mache ich keine halben Sachen. Das Arbeiten mit Kindern macht mir sehr viel Spaß und bietet eine tolle Abwechslung zum Büroalltag.
Meine Hobbies: Sport in allen Varianten (Rennrad und MTB-fahren, laufen, Pilates, Langlaufen, Skitouren gehen), im Garten arbeiten und Zeit mit der Familie verbringen und die Welt bereisen
Meine größte Freude ist – in der Natur die Kleinen Freuden des Lebens zu genießen

0660 201 32 27
s.wimmer@gemnova.at

Für uns steht im Vordergrund:

Das AUSPROBIEREN und ENTDECKEN von NEUEM, sich was ZUTRAUEN, seine GRENZEN spüren, den MUT herauskitzeln, die MOTIVATION für das Annehmen neuer HERAUSFORDERUNGEN ankurbeln und sich-selbst-noch-besser-KENNENLERNEN. Damit werden der SELBSTWERT und das SELBSTBEWUSSTSEIN gestärkt und gefördert.
Es ist uns eine große Freude für die Kufsteiner Kinder, erlebnisreiche, abwechslungsreiche und aktive Ferien zu koordinieren. Wir erleben sehr viele lachende, interessierte und motivierte Kinder, engagierte Eltern und viele wohltuende und kreative Veranstalter.

Wir freuen uns auf einen fröhlichen, sonnigen und kreativen Sommer mit den Kufsteiner Kindern😊

Hier findet ihr alle Ferienexpress-Rückblicke

Spiel-mit-mir-Wochen 2023

Bei den Spiel-mit-mir-Wochen steht jeder Tag unter einem anderen Motto! Montag – Sporttag, Dienstag – Kreativität, Mittwoch – Schwimmen, Donnerstag – Überraschung, Freitag – „freies Spielen“.
Je nach Wetter und den Wünschen der Kinder kann sich das eine oder andere Motto auch noch spontan ändern. Unabhängig davon, werden wir wöchentlich Schwimmen gehen, verschiedene Spiele spielen, uns in der frischen Luft aufhalten und gemeinsam Spaß haben.
Die Spiel-mit-mir-Wochen finden vom 10. Juli bis 01. September 2023 (ausgenommen 15. August) immer montags bis freitags ab 06:45 Uhr bis längstens 17:00 Uhr statt. Es können Kinder zwischen 3 und 14 Jahren angemeldet werden.

Hier geht's zum Programm und zur Anmeldung :-) Viel Spaß!

Betreuung

Anna & Magdalena

Anna & Magdalena

Liebe Kinder, liebe Eltern/ Erziehungsberechtigte!

Endlich ist es wieder soweit! Die Sommerferien stehen vor der Tür und wir sind schon in den Startlöchern!
Für alle, die uns noch nicht kennen, WIR, das sind Anna & Magdalena!
Da wir uns schon sehr lange kennen und ein gutes Team bilden, teilen wir uns dieses Jahr die Leitung der Spiel- mit- mir- Wochen! Neben unserem Studium zu Primarpädagoginnen sind wir schon mehrere Jahre ein Teil der Kufsteiner Ferienbetreuung. Wir freuen uns schon auf einen gemeinsamen und ereignisreichen Sommer mit euch! Wir können es kaum erwarten, euch endlich wieder zu sehen bzw. neue Gesichter kennenzulernen und gemeinsam mit dem ganzen Team in die Ferien zu starten!
Eure Anna & Magdalena

WIR DANKEN UNSEREN PARTNERN

Sparkasse_GemNOva_Logo

Teile das mit
deinen Freunden

Bitte warten

Informationen werden geladen...