Rückruf

Wir rufen Sie gerne an!

Herbst Ferienexpress 2022 - Bilder und Nachberichte

196 Kinder verbrachten mit dem Ferienexpress die Herbstferien. Gemeinsam verbrachten wir 4 tolle Tage und erlebten einige Abenteuer und bastelten tolle Kunststücke.

Donnerstag, 27.10.22 Keramik malen mit Lisa Müllauer

Der Ferienexpress startet mit einem tollen Programmpunkt und zwar dem Bemalen von Keramik. Gemeinsam mit der Künstlerin Lisa gestalten, aufgeteilt auf zwei Veranstaltungen, 38 Kinder eine Tasse, einen Teller oder eine Schüssel. Mit Lisas Unterstützung stempeln wir Muster oder zeichnen diese mit der Hand oder machen eine schöne Fläche mit der Blubbertechnik. Wir ließen die Kreativität fließen und es entstanden großartige Kunstwerke. Die engagierte Künstlerin hat die Stücke dann im Ofen gebrannt und die Kinder konnten ihre Werke am Ende des Ferienexpresses abholen.

Donnerstag, 27.10.22 Wir besuchen die Sparkasse und gehen in den Tresor

24 Kinder besuchten am Donnerstagvormittag die Sparkasse in Kufstein. Dort angekommen teilten wir uns in zwei Gruppen. Wir erforschten den großen Tresor der Sparkasse, wo wir bestaunen konnten, was alles in einer Bank versteckt ist. Danach prägten wir eine Münze mit einem Bild der Festung. Anschließend war es Zeit für eine kurze Verschnaufpause mit Jause und Malsachen. Abschließend besuchte uns der liebe Sparefroh um ein Schätzspiel mit uns zu machen. Was für ein gelungener Vormittag!

Freitag, 28.10.22 Eislaufen in der Eisarena mit Eiskunstläuferinnen Anna und Nadine von ATV Kufstein

Der zweite Tag im Herbstferienexpress zieht 36 Kinder in die Eisarena. Die ganze Arena für uns allein und zwei Eiskunstläuferinnen, welche uns tolle Eiskunstlauf-Stücke beibrachten und mit uns lustige Spiele auf dem Eis spielten, begleiteten uns heute Vormittag. Anna und Nadine spielen mit uns Eisfangen, lernen und das Slalom fahren und Pirouetten drehen. Nach einem sportlichen Vormittag spazieren wir gemeinsam zur FH in Kufstein, um dort zur Stärkung ein Mittagessen zu uns zu nehmen.

Freitag, 28.10.22 Wir gehen ins Kino – „DC Super Pets“

Am Nachmittag geht es für 32 Kinder ins Kino. Dort bekommen wir eine Tüte Popcorn und schauen uns gemeinsam die Abenteuer des Superhundes und seinenm Herrchen Superman an. Da gab es viel zum Lachen! Nach dem spannenden Film geht es für uns alle nach Hause.

Montag, 31.10.22 Halloween Day! Kinder-Erlebnistour auf der Festung mit Verkleidung

An Halloween kam die ganze lustige Gruppe von 31 Kindern in schaurigen Verkleidungen und spazierte mit uns gemeinsam zur Festung Kufstein hinauf. Dort machten wir eine Halloween Führung durch die Festung und mussten am Ende die Geister Ko und Ku befreien, damit sie in der Halloweennacht spucken können. Die Geister hatten zum Schluss auch eine gruuuuselige Belohnung für uns. Das hat Spaß gemacht. Danach gehen wir gemeinsam zur FH Kufstein essen und holen uns noch ein Eis beim Cafe Riehle. Für die meisten gab es ein Schlumpfeis 😊

Montag, 31.10.22 Halloween Day! Es geht weiter mit Grusel-Süßigkeiten, Schleim mit Spinnen und schminken für den Abend!

Mit unserer Kräuterfee Karin backten 36 Kinder gruselige Muffins, die wir dann gemeinsam mit ekligen Würmern und unheimlichem Schokoschlamm verzierten. Danach ging es weiter in die Schleimwerkstatt, in der alle Kinder ihren eigenen gruselfilm-reifen Schlamm mischen konnten. Das war wieder mal ein gelungener Nachmittag. Am Ende wurden noch alle Kinder geschminkt, um für den schaurigsten Abend des Jahres gerüstet zu sein!

Mittwoch, 2.11.22 Kreativ sein mit Speckstein

Mit Bildhauer Andreas Rendl feilten, sägten und schliffen 19 Kinder schöne Specksteine. Jedes Kind gestaltete sein eigenes Schmuckstück, welche wir mit einem Lederband zu einer Kette oder einem Pendel verwandelten. Am Ende ließen sich die schönen Kunstwerke wirklich zeigen.

Mittwoch, 2.11.22 Basketball Action mit den Pirlo Kufstein TOWERS

Unser Basketball Trainer Fabio Thaler von den Pirlo Kufstein trainierte 12 Kinder und machte sie zu kleinen Basketballstars. Das war ein toller Abschluss des Ferienexpresses mit dem actionreichen Training.

Teile das mit
deinen Freunden

Bitte warten

Informationen werden geladen...