Rückruf

Wir rufen Sie gerne an!

Jugendtheater - Spricht deine Mama deutsch?

🗣 Stimmen und Erfahrungen zum Thema Diskriminierung
💭 Eine kraftvolle Geschichte, die uns alle verbindet und zum Nachdenken anregt.

⁉️ Anschließender Inputvortrag und Q&A zum Thema: „War das jetzt rassistisch? “

Kurzinformationen

  • Kultur Quartier Kufstein
  • Premiere: Mi. 21. Febrauar, 19 Uhr
  • weitere Vorstellungen: Fr. 1. März, 11 und 19 Uhr
  • freier Eintritt!

Der Kufsteiner Jugendgemeinderat hat im Herbst 2023 das Projekt Jugendmitmachtheater gestartet. In verschiedenen Workshops wurden in einem komplett offenen Setting Szenen zum Thema „Rassismus“ erarbeitet. Am 21.2.2024 um 19 Uhr feiert das Ergebnis Premiere im Kultur Quartier. Der Eintritt ist frei. Der Zugang ist bewusst einfach gewählt, da es den Jugendlichen wichtig ist, dass ihre Geschichten gesehen werden.

Begleitet werden die erarbeiteten Szenen durch Camila Schmid Iglesias und Melanie Kandlbauer (Verein D!SRUPT), die Gedanken aus dem Buch „War das jetzt rassistisch?“ liefern und danach in eine thematische Frage & Antwort-Runde überleiten. Obfrau des Jugendausschusses Susanne Thaler lädt alle Interessierten herzlich ein: „Für ausreichend Programm, Input und Unterhaltung zu einem wichtigen Thema unserer Jugendlichen ist gesorgt. Ab 18 Uhr öffnet die Bar für alle, die auf einen Pre-Theater-Drink bei den Jugendlichen vorbeischauen möchten. Wir freuen uns auf zahlreiches Publikum.“

Harald StoiberLeitung Bereich Kinder/Jugend

+43 5372 602-506stoiber@stadt.kufstein.at

Teile das mit
deinen Freunden

Bitte warten

Informationen werden geladen...